Schritt für Schritt… la Montaña de la preparación

… und weiter geht es mit dem Besteigen des Berges, der da heißt “Montaña de la preparación”. Schritt für Schritt kämpfen wir uns der Spitze dieses Alltagsberges hinauf und erfreuen uns an erreichten Fixpunkten, neuen Kontakten, schönen Ausblicken und am Genuss des Vorwärtskommens. Genügend Lager schlagen wir auf, wenn die Kräfte uns mal verlassen haben, wenn wir gesättigt sind von unserer Planung, wenn wir mal nicht weiter wissen und die Ideen ausbleiben…. schöpferische kreative Pausen für neuen Mut und neue gesammelte Kräfte, um unseren Traum zu leben.

Kurz zusammengefasst haben wir folgenden Besteigungsgrad erreicht:

  • SPONSOREN:

- Wie bereits für die Besteigung des Aconcagua 2008/09 konnten wir auch für unser aktuelles Unternehmen das Fitnessstudio Planet of Motion (www.pom-jena.de) als Partner gewinnen. Nach einigen Gesprächen mit Geschäftsführer Stefan Müller unterstützt uns die POM Jena mit der Bereitsstellung der Trainingsmöglichkeiten sowie einem Trainingsplan für die geforderten körperlichen Konditionen unserer Tour.

logo POM Jena

…………….

……………..

……………..

……………

- Des Weiteren sind wir mit anderen potenziellen Partnern im Gespräch. Abschließende Verhandlungen stehen an dieser Stelle noch aus.

- Wir sind nach wie vor auf der Suche nach interessierten Partnern, die sich vorstellen können, unsere Idee zu unterstützen und selbst davon zu profitieren. Eine kleine Bitte an dieser Stelle: macht Werbung für unsere Seite, je mehr Leute Wind von der Sache kriegen, desto besser ist es :) Vor allem benötigen wir noch diverse Ausrüstungsgegenstände wie Daunenjacke, Schalenschuhe, Eispickel, Zelt und Kocher u.a.

Kontakt kann >>hier mit uns aufgenommen werden.

…..

  • DIE ROUTE:

- Nach einem 2.  Angebot einer Trekkingagentur aus Suriname sind wir für die bevorstehende aktuelle Tour nun vollends von dem Plan abgekommen, den Julianatop zu besteigen. Hierfür reicht schlicht und einfach unser Budget nicht:

“We will give you a very rough figure of what this trip can costs and a description of what the trip will be held. This is a very rough figure, because the trip will be held in coming October 2010 and many things may chance and or vary in price.

The trip starts in Paramaribo and by charter plane to the airstrip at Kayser. (please follow the route via your map of Suriname). Here we will stay for the night and make ready for tomorrow. The next day we will start  loading the boats (at least two boats for safety reasons). Then we go via the South River, the East River and the West River to the direction of the Wilhelmina Mountain. This trip will take 6 to 8 days, depending on the level of water in the rivers. Then we take a hike to the foot of the mountain where we will stay and make preparations to do the climbing to the Juliana Top, which will take about 3 days. On the Juliana Top, we will stay one night and start descending the other morning. This will take 2 to 3 days. Via the rivers back to the Kayser airstrip, 6 to 8 days. From this airstrip with a charter back to Paramaribo. This trip will take 20 to 24 days.

The estimate price for this trip is: € 18.500 (eighteen thousand and five hundred Euro). This includes:

A charter from Paramaribo to Kayser airstrip vice versa, The traveling by boat vice versa, All necessary equipment and machines, Food and beverages for all the days,  The guides, The assistance for carrying the luggage’s and draw the boots over the rapids, Personnel to make the roads in the jungle and All taxes related to this tour.”

- Den Mount Bellevue de Inini in French Guayana haben wir nicht weiter verfolgt, weil seine Besteigung uns finanziell noch unwahrscheinlicher erscheint und wir auch keinen Ansprechpartner festmachen konnten.

- Aktuell sind wir dabei, den Pico da Neblina im Norden von Brasilien dingfest zu machen. Entsprechende Agenturen haben sich noch nicht zurückgemeldet. Auch seine Besteigung scheint abenteuerlich ob der abgelegenen Lage im Nationalpark. Unklar ist noch, ob wir die Tour von Manaus im Amazonasbecken von Brasilien aus organisieren oder ob auch Besteigungsmöglichkeiten von Venezuela aus möglich sind. Von Manaus aus stünde uns eine mehrtägige Bootsfahrt durch den Regenwald bevor, das schreit nach Faszination Flora & Fauna und nach Mücken… huahhhh.

- Für den erneuten Besteigungsversuch des Aconcagua in Argentinien ergibt sich möglicherweise eine Zusammenarbeit mit James aus England, welcher bereits 2008/09 mit uns an diesem Berg unterwegs war. Wir stehen im Kontakt, jedoch müssen weitere gemeinsame Planungen erst einmal warten, da James just in diesen Tagen ein anderes Abenteuer angeht – auf das Dach der Welt zu gelangen – die Besteigung des Mount Everest.

  • FLUG:

- Nach Internetrecherchen und Kontakten zu Anbietern von Flügen nach Südamerika haben wir uns aktuell Plätze bei der Lufthansa reservieren lassen über das Reiseunternehmen Conosur (www.conosur.eu). Der Hin- und Rückflug wird uns für 895,- € angeboten. Unsere Reise wird in Caracas/ Venezuela beginnen und erneut in Buenos Aires/ Argentinien ihren Abschluss finden.

- Übergepäck scheint wider Erwarten unproblematisch, zumindest stehen uns 2 x 23kg Freigepäck p.P. bei der Lufthansa zur Verfügung. Alles was darüber hinaus geht, wird jedoch relativ teuer. Jedoch sollte uns das Freigepäck reichen, ansonsten müssen wir im September mit Daunenjacke & co bepackt das Flugzeug betreten *g*

  • KAMERA & FOTOGRAFIE:

- Das erste Equipment zur Canon 1000D ist angeschafft. Wir sind nun stolze Besitzer des Objektivs Canon EF 100mm 2.8 USM Macro. Vielmehr darf es gar nicht werden, ich weiß sonst nicht, wer das Zeugs die Berge hinaufschleppen soll :)

>> erste Ergebnisse mit dem neuen Objektiv seht ihr in der Galerie Hobbyfotografie “Fasziantion Fauna”. Die Bilder sind in der Wilhelma in Stuttgart entstanden.

FroschBlauerFisch

…….

- Des Weiteren haben wir fleißig Dias gescannt, um Euch ein wenig in unsere bereits erlebten Reiseträume eintauchen zu lassen. In unserer Galerie Reisefotografie zeigen wir ausgewählte Impressionen aus den USA, von den Alpen sowie aus Ecuador, Bolivien und Argentinien. Der Scanner wartet noch darauf, die Dias von Chile und unserer Wanderung auf Korsika zu verschlingen. Auch diese Eindrücke sollen Euch nicht vorenthalten werden und möchten bald ihren Platz in der Galerie finden.

Laguna1IsladelSoldeathvalley4

hggkjglui

vvhv

  • SONSTIGES:

- Sonstiges ist, dass seit Frühlingsbeginn eine lange ToDo – Liste existiert, welche nur darauf wartet, von uns abgehakt zu werden… Schritt für Schritt. Diese geht von Besorgen des Outdoor-Equipments und der Reisematerialien über Reisevorbereitungen wie Organisation Wohnung/ Post/ Auto, Impfungen, Versicherungen, Permits, Visa bis hin zur Routenplanung, das Pflegen der Webseite und natürlich das Erreichen der körperlichen Voraussetzungen für ein solches Unterfangen, einem gezielten Training.

Handball

Foto by N. Hielscher

- An dieser Stelle ein lachendes und weinendes Auge: erstmalig seit Kindheitstagen unterbreche ich meine handballerische Laufbahn. Am 10. April habe ich mein letztes Punktspiel absolviert und muss dabei auch noch mit einer herben Niederlage und einer eigenen schlechten Leistung zurechtkommen. Das Auge weint auch ob der Ungewißtheit über eine Lebenszeit ohne dieses runde Leder ( www.gispi-handball.de).  Das lachende Auge blickt mit voller Zuversicht und Vorfreude dem neuen Abenteuer entgegen und freut sich über die gewonnene Zeit, welche nun in Trainingseinheiten im Fitneßstudio und in die weitere Reisevorbereitung investiert werden kann. Christian derweil darf noch bis zum 24.April das Tor der 1. Männermannschaft hüten (www.hsc-erfurt.de).

- Habt keine Scheu, Kontakt mit uns aufzunehmen, sollte Euch irgendwas Positives, Negatives oder Neutrales ein-, auf- oder überfallen, was unsere Reise und unsere Webseite betrifft. Wir sind für jede Hilfe und Anregung offen und dankbar! An dieser Stelle schonmal an alle ein Dankeschön, die uns Mut zusprechen, die Daumen für das Abenteuer drücken und Tipps bei den Vorbereitungen geben! Besonders auch an Cordel, die sich mächtig reinkniet! :))

……

….

VIEL SPAß AUF WWW.2FEELFREE.DE und eine belebende Frühlingszeit wünschen Euch

Claudy & Christian

Kommentieren ist nicht erlaubt.