Countdown in good old germany

Die Tage bis zum Start werden nun rückwärts gezählt … wow, über ein Jahr sind wir mit den 7andessummits+ beschäftigt, nun bald ist die lange Phase der Vorbereitung Geschichte, die Haken an der ToDo Liste werden immer fetter markiert, die letzten Bestellungen sind getätigt und die Belästigung unserer werten Nachbarschaft durch den Paketservice findet ein Ende … so groß die Freude auch ist, zu Hause unendlich viele Pakete und Päckchen auszupacken, schonmal ein vorweihnachtlicher Genuß (bald werden die Regale in den Supermärkten sicher wieder mit Stollen & co gefüllt und wir dann aber hoffentlich schon über den großen Teich entschwunden sein), so geschrumpft ist unser Geldbeutel und so gewachsen ist ein unbehagliches Gefühl von Peinlichkeit, mehrmals in der Woche bei den Nachbarn klingeln zu müssen, um die in 1000 Einzelpakete aufgeteilte Einmalbestellung bei McTrek in Empfang zu nehmen …  unseren Stempel, im Kaufrausch zu leben, haben wir sicher weg und schüchtern fügte ich immer an, dass es bald das letzte Paket sein wird …  :))

  • TRAININGSPLAN:

Sportlich und mental fühlen wir uns gut gewappnet für die bevorstehende Herausforderung in den Anden. 3 alpine Hochtourenwochenenden liegen nun hinter uns, unzählige Kilometer in den Höhenlagen zu Jenensis stecken in unseren Knochen, literweise Schweiß sind im Fitnessstudio abgeduscht – die Jenzigläufe sind gezählt, es kann losgehen! :) Unser Trainingsplan wurde mit der Zeit zugegebenermaßen nur noch zu einem Anhaltspunkt nachdem wir anderthalb Monate durchgepowert haben. Wir besannen uns am Ende hin eher auf die wunderbar anzusehenden aber anstrengenden Laufstrecken auf und über die Hausberge. Am Stufentest verloren wir nach dem 2. Mal die Lust, nachdem sich die Werte in keinster Weise geändert hatten… wir nahmen es als positives Zeichen unseres Adoniskörpers hin :) Christian hatte sich nach der Hochtour in den Ötztaler Alpen einem Gesundheitscheck unterzogen und dabei seinen ganz persönlichen Leistungstest bestanden – sowohl die Weißkittelprobe, den Blutentnahmemarathon, die Wartezeitenmeisterschaft als auch die sportliche Herausforderung auf dem Ergometer.

Ein Dankeschön an dieser Stelle nochmal an das Fitnessstudio Planet of Motion in Jena (www.pom-jena.de) für die Unterstützung!

  • SPONSOREN:

Einige Optionen standen uns noch zur Verfügung, jedoch konnten wir in den Verhandlungen keine Einigung finden.  Wir danken für die Unterstützung, die uns bisher zuteil wurde sowie für die Offenheit und Kommunikationsbereitschaft, mit welcher uns begegnet wurde!

Wegen uns kann es mit dem Sponsoring gerne weitergehen, Kontakt kann >> hier mit uns aufgenommen werden :)

Neben den offiziellen Sponsorpartnern gilt in Großbuchstaben, fett und unterstrichen unser DANK unseren Freunden und Familien, die uns in den Belangen tatkräftig unterstützen, die schwer zu erkaufen sind – Vertrauen und Zeit!

Nicht zuletzt danken wir unseren Arbeitgebern, ohne deren o.k.  die Verwirklichung unseres Traumes erst gar nicht ihr Anfang gefunden hätte.

  • BERGE und TOUREN in SÜDAMERIKA:

Zu unserem Projekt “7andessummits+” gibt es einen gesonderten Artikel zu den Bergen, die uns ursprünglich ertragen sollten und zu denen, die uns bereits in der Vorbereitung abgeschüttelt haben und den noch Übriggebliebenen, die wir nun erklimmen wollen.

Unser Abenteuer wird Ende nächster Woche in Venezuela beginnen. Von allen weiteren Begebenheiten möchten wir erst von unterwegs berichten, um einfach der Gefahr aus dem Weg zu gehen, einen Plan in der Öffentlichkeit zu präsentieren, den wir vielleicht nicht einhalten können und wollen ganz nach unserer Devise:

°2 feel free° …  sich frei genug fühlen, loszuziehen, um sich auf Reisen frei genug zu fühlen …

  • EQUIPMENT:

Ähm, ja, also, apropos Devisen … für kurz oder lang die sieben Sachen packen! Tja, das hat sich wohl erledigt … irgendwie sind es mehr geworden, komisch :o

ABER: wir haben nun endlich (fast) alles beisammen, was einige Nerven und unendlich viel Zeit im world wide web gekostet hat. Schön, wenn es alles gibt. Allerdings wäre uns die Wahl zwischen 3 Daunenjacken und wegen mir 5 Kameras lieber als 1000 und abermals 1000en. Waahhhh, Konsumterrorfalle!!

Egal, die Tür hinter diesem Chaos wird immer schön brav abgeschlossen, wer will das schon sehen? Und erst recht tragen??!!

..

..

..

..

..

  • FOTOGALERIE:

Die Fotoausrüstung steht und ein weiterer Schock hinsichtlich Kameratasche o.ä. blieb mir zum Glück erspart auch wenn damit die Anekdote wegbricht. Dank akribischer Sorgfältigkeit konnte ich zu meinem neu erstandenen Tele-Objektiv den passenden Köcher vom Nachbarn in Empfang nehmen. Die leichte minimale Panik, dass das Ding nicht an die Lowepro passt, konnte ich schnell wettmachen.

Dieses Ding kann ich nun mein Eigen nennen und wird uns hoffentlich gute Dienste in Südamerika und sonst wo  erweisen:  Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS USM

Für schnelle Schnappschüsse, kleine Videosequenzen und Situationen, in welchen es besser ist, wenigsten eine Hand am sicheren Fels, Seil oder sonst einem Halt gebenden Gegenstand zu lassen, kommt dieser kleine Hosenflutscher, eine Casio exilim Ex Z550, mit auf die Reise.

Leider gibt es noch keine galeriewürdigen Bilder, welche mit dem neuen Objektiv entstanden sind, aber das Makro braucht sich denke ich nicht verstecken!

Neben dem Auffüllen der Alpengalerie durch unsere Touren… (einfach auf das Bild klicken)

..

… gibt es immer wieder Neues in der Galerie der Hobbyfotografie… (einfach auf das Bild klicken)


…..


  • SONSTIGES:

Ja, wie das nun mal so ist, bleiben auch Sachen auf der Strecke. So geschehen mit dem Spanisch lernen, das muss nun in einem 3 Tage Crashkurs eingetrichtert werden. Ein wenig ist ja zum Glück hängengeblieben. Ein Bier können wir bestellen, ob es dann ein Gekühltes ist, hm, verdammt …  müssen wir nochmal nachschlagen. :) Das Abenteuer steckt ja schließlich auch in dem Unplanmäßigen. Hoffen wir, dass dieses nicht allzu heftig ausfällt und das Glück immer auf unserer Seite steht!

Voller Spannung nun stehen wir kurz vor der Abreise. Die lange Reise vor der Reise ist bald beendet. Das Träume leben kann endlich beginnen, Modern Talking ist auf dem iPod geladen – Faszination Südamerika kann kommen!!

Kommentieren ist nicht erlaubt.