Gaestebuch

>> Da gehts lang zum Eintragen
(126)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
(96) Ida und Lea
Sa, 1 Januar 2011 14:49:45 +0000

Wir wünschen Euch ein gesundes Neues Jahr.
Viel Glück auf Eurer weiteren Reise.
Das die Schutzengel Euch weiter gut zur Seite stehen.
Vor allem freuen wir uns, wenn ihr in 6 Wochen wieder zurück seit.
Ida und Lea
Natürlich auch liebe Gruesse von Mama und Papa.


(95) Gense
Fr, 31 Dezember 2010 16:10:11 +0000
email

Hallo ihr beiden,

haben uns riesig über die Karte gefreut.
Schaue mir gerade Eure Berichte an und bin begeistert und fasziniert.
Auf diesen Weg noch viel Spaß und Abenteuer,
einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2011!!! PROST...

Liebe Grüße aus der Welt- und Heimatstadt
Iwi, Henny, Gense
und unser Teddybärchen.
( wir sind in der 12. Woche )

(94) Daniel Schröer
Do, 30 Dezember 2010 22:26:29 +0000

Liebe Claudy, supergeil! Ich gratuliere dir! Hört sich sehr gut an. Man merkt auch deine zunehmende Übung im Verfassen solcher Reisebeschreibungen. Ich warte immer schon gespannt auf den nächsten Bericht. Ich freue mich schon, wieder mit euch in die Berge zu gehen.

(93) Ralf
Do, 30 Dezember 2010 20:17:54 +0000

Hallo Ihr Beiden,

war mal wieder sehr beeindruckend und spannend Euer Bericht. Kriese - diese Hochzeitsgeschichte werden wir dann mal auswerten, wenn Du wieder im Büro bist - nur das mit dem Termin hab ich nicht ganz verstanden, kannst Du den noch mal explizit angeben ! Wann sollen wir Wo sein ???

nen guten Rutsch ins neue Jahr und maximale weitere Bergerfolge wünschen Euch

Christine, Ronja, Mathilda und Ralf

(92) M.
Mi, 29 Dezember 2010 17:43:27 +0000

Tach ihr beiden,
ihr zwei uff´m Rad?? Euch war wohl langweilig...?! ;-) Da wird euch Kathleen wohl demnächst mal gehörig durch die Jenaer Bergwelt scheuchen...!!
Bin ja mal gespannt, wie ihr die Feiertage so verbracht habt. Kommt gut ins Neue Jahr!
Liebe Grüße!
M.

(91) Susette
Sa, 25 Dezember 2010 20:51:57 +0000
email

Liebe Claudy, lieber Kriese,

wir wünschen Euch ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest und schicken euch eine Priese Schnee fürs Feeling. Denn davon haben wir hier mehr als genug!!!
Lasst es euch gut gehen, Dicke Schneemanngrüße von den Entenkeulenkauern :-)

(90) Fussel
So, 19 Dezember 2010 19:47:03 +0000
email

Schöne Weihnachtsgrüße aus dem schneesicheren und frostigen Erfurt schicken Fussel,Mario und Marvin!
Wir drücken ganz fest die Daumen das ihr euer großes Ziel diesmal schafft!!! Marvin ist der Meinung das eure Bilder gigagigagigantisch sind , weiter so !
LG Fussel

(89) Kathleen
Di, 14 Dezember 2010 19:35:06 +0000

Hi Cloudy & Kriese,

jetzt habt Ihr ja endlich mal Übung im MTB fahren ;-)! Na dann können wir ja endlich mal hier eine Tour zusammen machen...!!!!! Freu mich (hihi)! Wenigstens hast du zu Hause kein Sand im Gesicht und auch mal Schatten!!! ;-)

Wiedermal wahnsinnig schöne Bilder!

Daumen drück für Euer großes Ziel!

Liebe Grüße

Kathleen

(88) Astrid
Di, 14 Dezember 2010 11:24:24 +0000

Weihnachtsgeschichte

Sonntag, 1. Advent 10.00 Uhr:

Im Blumenviertel Rudow läßt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren, vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

10 Uhr 14:
Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Dieter B. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10-armigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt das gesamte Blumenviertel Rudow im besinnlichen Glanz von 596 Fensterdekorationen.

19 Uhr 03:
Im 2 km entfernten Kraftwerk Rudow registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommeßgeräte für den Bereich Britz-Buckow-Rudow, ist aber zunächst arglos.

20 Uhr 17:
Den Eheleuten Jochen und Ingrid B. gelingt der Anschluß einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens ans Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20 Uhr 50:
Der Discothekenbesitzer, Alfons K., sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensemble Metropolis, das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40m Fassade eines angrenzenden Supermarktes hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem häßlichen Geräusch zerbröselt.

21 Uhr 30:
Im Trubel einer Julklapp-Feier im Kraftwerk Rudow verhallt das Alarmsignal aus der Generatorhalle 5.

21 Uhr 50:
Der 65jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke.

22 Uhr 12:
Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch das Blumenviertel Rudow. Zuvor war eine Boeing 747 der Singapore Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt des Sporthauses Kujawa gelandet

22 Uhr 37:
Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Die Experten in Houston sind ratlos.

22 Uhr 50:
Leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kraftwerks Rudow, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23 Uhr 06:
In dem taghell erleuchteten Blumenviertel Rudow erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23 Uhr 12 und 14 Sekunden:
In die plötzliche Dunkelheit der gesamten Bezirke Britz-Buckow-Rudow bricht die Explosion des Kraftwerks Rudow wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Bezirke irren verwirrte Menschen, Menschen wie Du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

:-)

(87) Astrid
Di, 14 Dezember 2010 11:19:51 +0000

Vielen Dank für Euere Karte, nach einer ausgiebigen Tour über den Altantik ist sie tatsächlich einen Monat nach dem Absenden bei uns gelandet. Gerade die Weihnachtszeit soll ja zur Besinnung auf die einfachen Dinge im Leben dienen. In diesem Sinne folgt unter Beitrag (88) ein schöne Weihnachtsgeschichte...
Grüße aus dem wunderschöne verschneiten Erfurt


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha