Gaestebuch

>> Da gehts lang zum Eintragen
(126)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
>
(126) Marichal Claude
Sa, 7 Januar 2012 08:40:35 +0000
url  email

Superbe photos,merci et A+.

(125) Steffen Schneider
Fr, 18 November 2011 11:09:12 +0000

Lieber Claudia, lieber Christian,

danke für den tollen Vortrag im Generationenzentrum "Mittendrin", der gleichermaßen unterhalten und Fernweh geweckt hat!
Auch die Bilder auf Eurer Seite sind sehr beeindruckend. Da bleibt die Hoffnung, wieder einmal einen Lichtbildervortrag von Euch erleben zu dürfen.

Herzliche Grüße von
Steffen

(124) Diez
Sa, 5 November 2011 17:51:21 +0000
url  email

Hi Cloudy,

bin mal wieder zu Besuch auf Deiner Seite, heute habe ich mir
mal die s/w Fotos angescháut, bin begeistert.

GLG aus Köln
Diez

(123) Anne Schirmer
So, 9 Oktober 2011 18:25:01 +0000

Hallo,

Ich hatte gestern die Freude, Eure Dia-show zu sehen und es hat mir sehr gut gefallen. Auch die Bilder auf Eurer Website gefallen mir total gut. Weiter so :-)

Vielen Dank
Anne

(122) Daniel
Mo, 25 Juli 2011 21:40:54 +0000

Jetzt versuche ich es nochmal. Vielleicht war ich nur zu blöd.


Hallo Claudy und andere Hochtourengänger,

ich habe natürlich mit großer Neugierde gleich euren Bericht gelesen. Dass auf den Schweizer Hütten so ein strenges Regiment herrscht, habe ich jetzt schon oft gehört. Ich habe gar keine Lust mehr, da mal hinzufahren.

Schlechtes Wetter ist ja immer schlecht beim Bergsteigen. Nach der Beschreibung und den Fotos hattet ihr aber wohl doch zwei super Tage. Auf den Bilder sieht alles sehr beeindruckend aus. Die Tour scheint mir doch insgesamt ganz gut gewesen zu sein, trotz der fehlenden 4 vorne und dem schlechten Wetter.

Meine eigene Hochtourensaison ist bisher nicht sehr erfolgreich verlaufen. Wir wollten am Pfingstwochenende die Wildspitze als Testtour als Dreierseilschaft machen. Das Taschachhaus hatte da gerade aufgemacht, die anderen Hütten waren noch zu. Also am Samstag nachmittags hingefahren und im Regen, dann Schneeregen, dann Schnee zur Hütte aufgestiegen.

Es schneit die ganze Nacht. Abmarsch um 4.30 Uhr, Wetter sieht okay aus, aber kalt. Für den Nachmittag ist ein Gewitter angekündigt. Der erste Wegteil über Blockwerk mit 20 cm Neuschnee ist recht mühsam und zieht sich. Am Gletscher erwartungsgemäß knietiefer Schnee und keine Spur.

Und der Weg ist weit. Die Aufstiegszeit wird normalerweise mit fünf Stunden angegeben. Um 10.30 Uhr sind wir immer noch 500 Höhenmeter unterhalb des Gipfels. Die Spurerei dauert zu lange. Wir kehren um. Da für den nächsten Tag schlechtes Wetter vorhergesagt ist, steigen wir im einsetzenden Regen von der Hütte ab und fahren heim. Schnelle Tour, aber leider erfolglos.

Als eigentliche Haupttour hatten wir das Nadelhorn im Wallis von der Mischabelhütte aus vorgesehen. Ich hatte mir vorher noch ein paar Tage Höhenanpassung auf der Weissmieshütte verordnet. Unmittelbar vor der Abreise haben wir aber festgestellt, dass wir alle überhaupt keine Lust auf die Tour haben. Hakeleien zwischen den Gruppenmitgliedern gab es auch. Da haben wir es sein lassen.

Das war's dann schon mit meinen diesjährigen Hochtourenaktivitäten, denke ich. Geröll und Batz und Eis und um 4.30 Uhr frierend los reizen mich plötzlich gar nicht mehr so.

Ich habe jetzt endlich mit dem Felsklettern angefangen und muss nun sehr viel nachholen. Wenn ich das schon früher entdeckt hätte! Und plötzlich sehen die ganzen langweiligen Hügel direkt vor der Haustür wieder sehr attraktiv aus. Und sogar die Kletterhalle fängt an, mir Spass zu machen.

Das bringt aber leider nicht viele Gipfelkreuze mit sich [1]. Deswegen muss ich vielleicht doch noch eine ernsthafte Tour machen. Vielleicht etwas kletteriger. Ein Freund hat einen Berg vorgeschlagen und ich versuche zur Zeit, mich mit dieser Idee irgendwie anzufreunden. Vielleicht aber auch erst nächstes Jahr.

Viele Grüße
Daniel

[1] http://www.daimlerstr.de/berge/Gipfelkreuz.html
Die Seite geht zur Zeit mit dem Internet Explorer nicht richtig


(121) DerSebbl
So, 24 Juli 2011 07:57:23 +0000

Moin!

Vielen Dank für den, wieder mal, tollen Bericht und natürlich die schönen Bilder. Schade natürlich, dass es wettertechnisch nicht geklappt hat. Ist halt ein toller Sommer ;-)

Liebe Grüße aus Hamburg!

Sebbl

(120) Kohl
Sa, 16 April 2011 06:31:55 +0000
url  email

Hi Claudy & Kriese,

cool das ihr es zur Lichtbildarena geschafft habt und weniger cool, dass ich es nicht dahin geschafft habe- aber ihr werdet sicher mir verzeihen, da ich ja nicht mehr um die Ecke wohne ;-) Ich drück euch für den Endausscheid die Daumen und weiter so.
Haut rein
Kohl

(119) Anni
So, 10 April 2011 06:33:19 +0000
url 

Ich möchte auch mit zur Lichtbildarena!!!!! :)
Congratulations!!!

(118) Kristl vdP
Fr, 18 Februar 2011 08:09:02 +0000
url 

Wahnsinn ... ich bekomme direkt Fernweh, wenn ich mir eure Bilder ansehe! Einfach toll!

(117) Diez
Fr, 4 Februar 2011 16:35:42 +0000
url  email

Hallo,

macht richtig Spaß hier auf dieser Seite zu verweilen, top Fotos konnte ich mir ansehen.

LG aus Köln
Diez

>

 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha